Presse und Referenzen

Anerkannte Berufsausbildung

Abschluss der Oberstufe am europaweit renommierten Schlagzeuginstitut "drummer's focus" in München am 28.07.2019 mit der Note 1,0***

Maxx (Maximilian) Hertweck

"Drei besondere Auszeichnungen erhielt Maxx für die Teilbereiche "Oberstufen-Drumpart" (eine 12-seitige Drumset-Etüde mit extrem hohem Schwierigkeitsgrad), "Eigenkomposition" über ein Lead-Sheet mit vorgegebenem Ablauf inkl. aller Hits (Hervorhebungen, Akzente, Höhepunkte und Betonungen) und "Improvisation" über eine Notenvorlage.
Er studierte am drummer’s focus lückenlos von Oktober 2013 bis einschließlich Juli 2019 bei Tommy Eberhardt in München."

Quelle Text und Bild: drummer's focus auf Facebook (externer Link):
https://www.facebook.com/drummersfocus/...

Somit ergab sich die Abschlussnote "sehr gut mit drei Sternen".


Auszeichnungen

Bestes Rockalbum 2018

Deutscher Rock & Popmusiker Verband und die Deutsche Popstiftung

Bestes Rockalbum 2018
The winner is:

"Darkness Light" aus Augsburg mit Maxx Hertweck vom Schlagzeugzentrum an den Drums

Bildquelle: http://www.musiker-online.com/


Bands

Megaherz

Megaherz ist eine 1993 in München gegründete Rockband, welche neben Oomph! und Rammstein zu den frühesten Vertretern der Neuen Deutschen Härte gehört. (Wikipedia)

Zur Homepage geht's hier.


Aeneas

Die Musik von AENEAS verbindet Rock, Electronica und Elemente aus der klassischen Musik. AENEAS selbst bezeichnen ihren Stil als Epic Rock.

Zur Homepage geht's hier.


Two Rock Band

Konzerte der TWO ROCK BAND katapultieren das Publikum in den zeitlosen Raum des Blues.

Zur Homepage geht's hier.


Hot Wings

HOT WINGS interpretieren viele Klassiker auf ihre ganz eigene Art und Weise. Durch die funky Grooves machen sie immer mächtig Stimmung. Aber auch ruhigere Stücke aus dem Soul Bereich kommen hier nicht zu kurz.

Zur Homepage geht's hier.


The Phane

THE PHANE ist eine Instrumentalrockband, die im Jahr 2011 gegründet wurde. Ihre Musik erinnert an Gitarrenheroen, wie Steve Vai oder Joe Satriani.

Zur Homepage geht's hier.


Darkness Light

DARKNESS LIGHT ist eine Rockband aus Augsburg. Mit Maxx Hertweck an den Drums gewannen sie den Deutschen Rock&Pop Preis 2018 für das beste Rockalbum. Er war bis 01/2022 Schlagzeuger bei Darkness Light.

Zur Homepage geht's hier.


Presseberichte

Klicken Sie hier, um alle Cookies zu aktivieren und teilen zu können.
Bestelle unseren Newsletter:
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung